Daniela Keller

Teaching Crew

Über mich:

Am Liebsten strahle ich aus ganzem Herzen, hab zerzaustes Haar und leuchtende Augen. Ich bin offen für neue Erfahrungen und spannende Herausforderungen, an denen ich wachsen und dazulernen kann. Ganz wichtig sind für mich Lebendigkeit, Einfachheit und Farben. Ich bin ein bisschen verrückt und laufe auch mal gegen den Strom. Meine Freunde schätzen meine kommunikative, einfühlsame und humorvolle Art.

Ich habe in Regensburg Angewandte Bewegungswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert. Schon während des Studiums gehörte das Unterrichten in Fitnessstudios und im Unisport zu meiner Leidenschaft. Danach war ich erstmal in der Sporttherapie tätig und bin jetzt in der betrieblichen Gesundheitsförderung bei einer Krankenkasse beschäftigt.

Mein Unterrichtsstil:

Auf die anatomische Ausrichtung in den Asanas und Übergängen lege ich sehr viel Wert! Meine Stunden umrahme ich gerne mit einem Mind Science Thema. Bei meinen Teilnehmern sind mir ein Lächeln, Lebensfreude und Spaß an der Bewegung besonders wichtig. Fetzige, moderne Beats sorgen für die passende Atmosphäre.

Mein Motto kurz und knapp: BAEM! D.h. „Be Aware of Every Moment“

Das inspiriert mich:

So spontan fallen mir da gute Musik, tiefgründige Gespräche sowie das Kennenlernen anderer Länder und Kulturen ein.

Guilty pleasures:

Frühs erstmal fett in den Spiegel grinsen und das Leben feiern! Und was immer geht: Musik aufdrehen, tanzen und singen – egal ob daheim, auf der Wiese oder im Wald!

Meine krasseste Yogaerfahrung:

Gefühlt ein Jahr nur Shavasana nach „Absturz“ beim Acroyoga

Wenn ich nicht Yoga unterrichte

…bin ich gerne mit Freunden unterwegs. Ich unternehme (mehrtägige) Radtouren, treffe mich zum Bouldern oder mache abenteuerliche Wander- und Zelturlaube. Bei einer Runde (Beach-)Volleyball, Spikeball oder Tischtennis bin ich immer dabei! Manchmal stelle ich mich auch verrückten Dingen wie dem Tough-Mudder-Run oder dem Sprung im Feuerseil. Ansonsten liebe ich Musik und spiele Querflöte oder Gitarre. Ich bin kreativ und lese gerne ein spannendes Buch. In der Küche tobe ich mich beim Kochen oder Backen aus.

Lieblingsort:

Die heimatlichen Iphöfer Weinberge zu jeder Jahreszeit

Lieblingssong:

Roo Panes – Colour in your heart

Lieblingsgericht:

Grandpa‘s American Hamburger

Meine liebste Asana:

Flying Warrior
Der Flying Warrior ist für mich die krasse Kombination aus Stärke und Leichtigkeit.