Zum Inhalt springen

Veranstaltungsdetails


WAS: Infotreffen 200h Yogagrundausbildung (Yoga Alliance zertifiziert)
WANN: 10. März 2024 von 11:00 bis 12:00 (ICAL-Termin für Outlook oder Dein Handy)

INHALT:

Namasté,

schön, dass Du Dich für unsere Yogalehrerausbildung interessierst.

Eine Yogalehrerausbildung ist eine wundervolle Reise, egal, ob Du später gerne selbst unterrichten möchtest oder nicht. Im Yoga geht es nicht um Perfektion oder Leistungsdruck und schon gar nicht um Vergleich. Es geht um die Individualität jedes Einzelnen und darum, diese wertzuschätzen und zu entwickeln, die Verbindung zu Dir selbst zu finden.

In der durch die Yoga Alliance international zertifizierte 200h-Yogalehrergrundausbildung beschäftigen wir uns mit allen wichtigen Elementen des Yoga, damit Du danach über ein breites Basiswissen verfügst, für Deine Praxis oder für das Unterrichten. Du bekommst nicht nur Einblick in viele verschiedenen Yogastile, sondern auch in die Anatomie des Körpers, den Aufbau unterschiedlicher Stunden, die Kunst, den Yogi in den Asanas mittels Hilfestellungen individuell zu unterstützen und natürlich geht es auch um die Geschichte, die Philosophie und die „Kultur“ des Yoga. Außerdem nehmen wir dich auch beim Unterrichten an die Hand, falls Du dies später tun möchtest.

Die Ausbildung ist so aufgebaut, dass Du eine ausgewogene Mischung aus Praxis und Theorie erhältst. Mir ist es wichtig, dass Du alles verstehst und damit Dein Wissen auch souverän anwenden kannst: Du wirst Dich dabei sicher und kompetent fühlen.

Die Ausbildungswochenenden finden im Präsenzunterricht immer ganztägig am Samstag und Sonntag von 8:00-17:00 Uhr statt.
Fall Du krank oder nicht fit sein solltest ist eine Teilnahme über unser Onlinestreamingsystem möglich. Geplant ist eine Intensivwoche in der wir die Themen vertiefen und noch besser verinnerlichen können. Die genauen Termine werden anschließend in der fixen Gruppe besprochen, damit sie für alle passen.

Unterrichtsinhalte:

  • Yogaphilosophie und Geschichte
  • Die 8 Stufen des Yoga
  • Sanskrit
  • Anatomie & Physiologie
  • Pranayama und Meditation
  • Alignment
  • Adjustment/Assists
  • Didaktik, Methodik und Kommunikation
  • Stundenformate
  • Hospitationsstunden
  • Praktische und schriftliche Abschlussprüfung

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gern zu einer unserer Infoveranstaltungen an oder schreib mir eine Mail (ina@studio-108.de).

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Yogaweg, zusammen mit Dir zu lachen, zu schwitzen und viele Aha-Momente zu teilen.

Deine Ina

PS.: weitere Infos zur Ausbildung findest Du auch auf unserer Webseite im Bereich Academy


Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.