Marie Strittmatter

Teaching Crew

Über mich:

Ich bin 25 Jahre alt und lebe seit Abschluss meines Studiums vor 3 Jahren im schönen Würzburg. Sportliche Aktivitäten waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Zum Yoga bin ich während meines Studiums gekommen. Yoga war für mich der perfekte Ausgleich zu stressigen Lern- und Prüfungsphasen und ist mittlerweile neben meiner Arbeit im Büro zum festen Bestandteil meines Alltags geworden.

Mein Unterrichtsstil:

Die Mischung macht´s – eine Stunde darf für mich sowohl herausfordernd, als auch entspannend sein und gerne auch fließende Elemente enthalten. Das wunderbare am Yoga ist die Vielfalt und ganz egal mit welchem Gefühl man in eine Stunde hineingeht – das Wichtigste ist, dass man Spaß dabei hat und sich danach gut und ausgeglichen fühlt 😉

Das inspiriert mich:

Ab und zu mal seine Komfortzone zu verlassen und dadurch neue Perspektiven erlangen. 

Guilty pleasures:

Eis & dunkle Schokolade 

Meine krasseste Yogaerfahrung:

Das unbeschreibliche Gefühl in Shavasana, nachdem ich mich bei meiner ersten schweißtreibenden Yogastunde so richtig ausgepowert hatte.

Wenn ich nicht Yoga unterrichte

Verbringe ich gerne Zeit mit meinen Liebsten, genieße die Sonne oder probiere mal wieder ein neues Rezept zum Backen aus. 

Lieblingssong:

Follow the sun – Xavier Rudd

Lieblingsort:

Dort, wo man mit den Füßen im Sand und Sonnenstrahlen auf der Haut dem Rauschen des Meeres lauschen kann. 

Lieblingsgericht:

Pasta oder eine leckere Bowl 

Meine liebste Asana:

Puppy Stretch – diese wohltuende Dehnung in Schultern/Armen und Rücken darf nach einem Tag am Schreibtisch nicht fehlen.